Eine Ära geht zu Ende: Fiat 500 N verkauft.

20 Jahre hatte ich meinen Fiat 500 aus dem Jahr 1958. 10 Jahre davon hat allein die Restaurierung gedauert. Wir sind gemeinsam auf viele Treffen gefahren, (fast) nie liegen geblieben. Die Straßen im Münsterland sind wir gerne gefahren. Es war alles gut. Nur Berlin. Das war nix mehr für den kleinen, unschuldigen Fiat. Schlechte Straßen, schlechte Menschen, schlechtes Zeitmanagement.

Wenn man anfängt, Standschäden zu reparieren, eigentlich nur noch alle zwei Jahre zum TÜV fährt, dann stimmt irgend etwas nicht. Wenn man sich mit dem Auto auf der Straße nicht mehr wohl fühlt, sich nicht traut, es ohne Aufsicht irgendwo länger als 5 Minuten stehen zu lassen, dann ist was faul. Und genau an dem Punkt war ich angekommen.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nun völlig unautomobilisiert wäre. Schließlich habe ich noch meinen Fiat 500 Kombi, meinen BMW, jogs Heinkel und so.

Was ich übrigens nicht machen werde: Ein anderes altes Auto kaufen. Ne lass ma. 😉

Sold.

Tschüss. Mach’s gut!

 

 

 

 

 

Autor:
Datum: Dienstag, 26. Juli 2011
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: cinquecentistisch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

6 Kommentare

  1. 1

    Glückwunsch zum doch noch gelungenen Verkauf.

    Wann kommt die DS? Ach nee, Du willst ja nix kaufen … :mrgreen:

  2. 2

    Sicherlich kein leichter Schritt, wenn man so viel mit dem Auto erlebt hat und es sich zudem um so ein doch eher rares und besonderes Modell handelt.

    Im Endeffekt war es wahrscheinlich die richtige Entscheidung, denn wenn das Auto nur noch rumsteht macht es ja auch keinen Sinn.

    Und so freut sich wenigstens ein anderer.

  3. 3

    […] mein “Werk” begutachten. Ja. Gefällt mir immer noch. Aber dennoch bereue ich den Verkauf immer noch nicht. Immerhin konnte ich die Fotos schon mit meinem “Trostpflaster” […]

  4. 4

    Hi!

    Morgen geht mein Smart Roadster Coupé auch weg. Habe mir vor 2 Wochen eine Lotus Exige S2 gegönnt. Echt schade drum, werde ich ihn wirklich vermissen. Er war zum Schluß so wie ich ihn haben wollte ..

    Nun ja … eine Ära geht …

    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach,

    Andreas

  5. 5

    Na, dass ich von dir noch mal was höre! Schöne Überraschung. 🙂
    Viel Spaß mit deiner Fahrmaschine!

  6. 6

    Glückwunsch zum doch noch gelungenen Verkauf.

    Ein Lotus Exige S2, wie cool 🙂

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)