Modellfliegen galore

Heute war ich endlich mal wieder „draußen“ zum Modellfliegen. Vier verschiedene Flugzeuge am Start, eines davon hab ich seit über 2 Jahren nimmer geflogen:

Icon 312,

Toro300
Gerlitzen_34

Swift-Racer
FSK Swift Racer

und die kleine P-47.

Ergebnis. Viel Spaß gehabt, leichter Sonnenbrand und ein abgebrochenes Fahrwerksbein. Das ist aber reparabel. 😉

Hier noch ein Flugvideo, aufgenommen mit meiner kleinen Yakumo-Kamera auf dem Toro300.

Autor:
Datum: Sonntag, 21. Juni 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: zum Abheben

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

6 Kommentare

  1. 1

    Ich will auch!
    Bisher nur Landfahrzeuge mit Verbrennermotor ferngesteuert … leider.
    Helikopter würden mich reizen, soll aber schwer sein. Außerdem sind die ja auch recht teuer.

    Die Landung (also das Aufsetzen) machte so einen abrupten Eindruck. Rollen die nicht aus?

  2. 2

    Das Video habe ich mit dem Nurflügler im oberen Bild aufgenommen. Den wirft man aus der Hand und landet einfach -klatsch- auf dem Boden. Fahrwerk ist bei kleineren Modellen eh nur auf Hartpisten oder einer gut gemähten und gewalzten Wiese zu gebrauchen.

    Hubschrauberfliegen habe ich auch mal probiert. Ich komme damit nicht zurecht. Demnächst werde ich was neues probieren (und darüber berichten): http://www.Mikrokopter.de . Spannende Sache! Wenn man ein bisschen bastelbegabt ist, kann man sich da was feines für (relativ) kleines Geld zusammenbauen.

  3. 3

    Als Starrflügler würde mich noch eine Corsair reizen – aber nur, weil ich das Flugzeug mag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chance_Vought_F4U

    Ein Nachbar meiner Oma hatte damals Schiffe, Flugzeuge und Helis. Bei den Helis meinte er nur: schwer u fliegen, teuer bei Fehlern. 😉

  4. 4

    Corsair? Kein Thema, hamwa da. 😉

    GWS F4U Corsair

    corsair1

  5. 5

    Schön! Deine?

  6. 6

    Jo. 🙂

    Liegt aber seit geraumer Zeit bei mir im Büro aufm Schrank. Muss ich unbedingt mal wieder fliegen. Dafür muss vorher allerdings noch ein neuer Empfänger her.

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)