Schrauberparadies "Beulenwerk"

Beulenwerk1Na, prima! In nur 3 Kilometer Entfernung habe ich in Berlin-Karlshorst eine neue Schrauberheimstatt gefunden. Ca. 90 qm groß, mit Strom, Tag und Nacht zugängig, und man kann Krach machen bis zum Abwinken. Die Werkstatt ist auf einem alten Industriegelände „aus dem Osten“ in einer Werkshalle. Dort wurden Wände eingezogen und so jede Menge Parzellen für Schrauber erschlossen. Kein Schrebergarten, sondern ein Schraubergarten. Es rumort an allen Ecken und Enden, irgendwo zirpt eine Flex, woanders schnattert ein Schweißgerät.

Beulenwerk2Da das Ganze für mich allein zu teuer ist, habe ich schon einen Mitschrauber aus der Nachbarschaft mit seiner Giulia an Bord. Jetzt können sich noch ein oder zwei (möglichst Fiat-500-) Schrauber mit einklinken, dann reicht es auch schon.

Mein Wunsch wäre, dass sich eine kleine Schraubergemeinschaft etabliert, die sich möglichst regelmäßig, z. B. einmal in der Woche abends dort trifft. Denn ich habe festgestellt, dass ich mich einfach nicht motivieren kann, allein zu schrauben. Mit ein paar Leuten dabei ist das doch gleich ungleich angenehmer. Im Studium hatten wir den „Fiatkeller“ an der Uni. Dort traf man sich jeden Dienstag und schraubte, klönte, grillte oder gab einfach gute Ratschläge. Was immer auch anlag. Das war wirklich angenehm, denn so hat man ein bisschen gewerkelt und gleichzeitig socialized.

Beulenwerk3Jetzt muss ich erstmal meine andere Garage in Johannisthal auflösen. Also alle Regale wieder ausräumen, den ganzen Krempel in Kisten verstauen usw. usf. Vor allem steht mein Fiat 500 N dort mit halb kaputtem Motor herum. Da muss ich erstmal sehen, wie ich den da wegschaffe. Der neue nächste Motor liegt schon rum, will aber noch zusammengeschraubt werden. Und genau dazu kann ich mich nicht aufraffen. Da will ich mal hoffen, dass das schleunigst was wird!

Also: Wer einen Fiat 500 (oder etwas „Gleichgesinntes“) hat und mit mir in Berlin-Karlshorst schrauben will, kann sich gern mal melden! Zu viert kostet der Spaß etwa 65 Euro im Monat pro Nase.

Autor:
Datum: Samstag, 27. Juni 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: rolling rolling rolling

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

4 Kommentare

  1. 1

    Hallo Markus!

    Ist die Werkstatt voll besetzt?
    Mein Auto ist Fiat 124 Berlina. Ich suche noch einen Garageplatz wo ich Unteboden und Innenraum besser machen kann. Für mich sind die Club-Mitglieder auch sehr wichtig. Wenn du noch interessiert bist melde dich bei mir.

    0152 0945 1831

    Beste Grüsse

    Joe

  2. 2

    Hi Joe,
    der Beitrag ist etliche Jahre alt.
    Die Fabrik ist inzwischen abgerissen und durch ein Wohngebiet ersetzt worden.
    Sorry.

  3. 3

    Hi, erstmal danke für die Antwort.
    Schade, dass ich erst jetzt deinen Text gelesen hab.
    Vielleicht könntest du mir eine Werkstatt empfehlen?
    Es wäre wirklich super, wenn du mir einige vorstellen könntest.

    Ich bin meistens in Wolfsburg, schon oft in Berlin.

    Symptome) Der Motor meines Fahrzeug springt sehr schwergängig an. Manchmal soll ich Stundenlang warten, damit ich es wieder staten kann.

  4. 4

    Sorry, das ist schwierig. Ich habe die Schrauberei ziemlich an den Nagel gehängt, und außer mit 500ern kenne ich mich auch nicht so gut aus. Eine Werkstatt für nen 124er kann ich daher auch nicht so recht empfehlen.

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)