James-Blond-Helicopter

Okay, okay. Der Titel des Beitrags ist echt unterste Schublade. Aber getreu meinem Motto: „Jeder Witz muss gemacht werden.“, fiel mir zu Wasserstoff-Peroxid eben nichts anderes als „blond“ ein. Dass man das Zeug aber auch als Antrieb für einen Hubschrauber nehmen kann, war mir bis eben neu.

Die Idee ist genial: Man erzeuge die Antriebskräfte dort, wo man sie braucht: Direkt am Rotor, möglichst weit außen. Kein Getriebe verschlingt unnötig Reibung. Na gut, ich hab keine Ahnung, wie effizient und umweltfreundlich/schädlich so ein Antrieb ist. Aber gerade bei Pionierleistungen des Erfindergeists kommt es doch erst mal darauf an, das technisch Mögliche umzusetzen (was leider nur zu oft dann von Militaristen für ihre mörderischen Zwecke missbraucht wird.)

Aber das Video ist doch scharf. Der Heli ist einfach cute. Habenwill. 🙂

[via engadget]

Autor:
Datum: Mittwoch, 17. März 2010
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: zum Abheben

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Mini Helikopter mit Wasserstoff Peroxid Antrieb…

    Ok. Mit Hubschraubern habe ich ja eigentlich nichts am Hut. Ich will ja erstmal lernen, wie man die Dinger mit den langen Tragflächen fliegt, aber das Video, das ich beim willsagen entdeckt habe rockt. Aber SOWAS von. Da haben ein paar Schweizer einen…

  2. 2

    ich will auch so einen hubschrauber. mit einem gyrocopter habe ich schon mal gespielt. in ein paar jahren ist der für mich auch bezahlbar.

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)