Fiat-500-Forum und die Classic Motor Show Bremen 2011

Hach, das war doch mal wieder ein Lichtblick in der trüben Jahreszeit!

Freitag Mittag machte ich mich auf nach Bremen. Freundlicherweise konnte ich im Klaushaus übernachten. Das war natürlich prima, weil ich so auch ganz unproblematisch von Ingrid zum „Abendessenevent“ zum Schüttinger mitgenommen wurde. Dort trafen wir auf Marco, Leonie, Franco, Guido, Anja, Klaus und seinen Kumpel Hans, Ralf und Max. Später kamen dann noch Martin, Ingrid II, Jürgen, Moni und Christian dazu. Ich hoffe mal, ich habe niemanden vergessen.

Classic-Motor-Show-Bremen_2011_05

Lecker Bier, reichlich Essen, aber auch ordentlich Lautstärke gabs für die diversen Sinne. Und es ist doch immer wieder nett, die Genossen nach bzw. in der kalten Jahreszeit mal wieder zu treffen. Meine durchaus luxuriöse Schlafkammer teilte ich mir mit Ralf, der hörbar einen gesunden Schlaf hatte. Ich hab seit einem überlauten Funk-Konzert glücklicherweise stets Ohrenstöpsel dabei. Ralf bestätigte immerhin (was ich schon immer wusste), dass ich gar nicht so viele Geräusche des Nachts von mir gebe. (Ha!)

Classic-Motor-Show-Bremen_2011_18

Morgens war ich einer der ersten und konnte so die frischen Brötchen und den Kaffee genießen, bevor es mit Klaus zur Messe ging. Die Massen drängelten sich bereits um 8.45 Uhr vor den Eingangstüren. Was machen die Leute bloß so früh auf einem Samstag vor einer Messehalle bei nasskaltem Wetter? Später hab ich dann noch gehört, dass es im Laufe des Vormittags bis zu eine Stunde dauerte, bis man überhaupt bis zur Kasse vorgedrungen war!

Classic-Motor-Show Bremen

Gleich hinter einem der Haupteingänge lag unser Stand. Der Stand des Fiat-500-Forums. Klaus hatte seinem grünen Kombi weiße Kotflügel verpasst (und wir sind gespannt, ob die Farbe wieder abgeht…) Die Bude war diesmal mit „Rennleitung“ überschrieben, und man konnte sich in einen Fiat setzen, Gas geben und wurde nach einer Zeit geblitzt, wenn man (am Stand im Stand) zu schnell fuhr. Hatte Klaus super gebaut und programmiert! Anschließend konnte man sich sein ganz persönliches Blitzerfoto am „Gefängnis“ ausgeben lassen. Vor allem, als die Kinder dahinter gekommen waren, war der Stand ziemlich stark frequentiert. Ohnehin war es tierisch voll auf der Messe. Kein Wunder: Irgendwo mussten sich die frierenden Massen ja wieder aufwärmen, nachdem sie endlich reingekommen waren.

Zwischenzeitlich bin ich dann auch mal für 1,5 Stunden rumgegangen. Aber ehrlich gesagt: So richtig gefesselt hat mich nicht viel: Viel Mercedes, viel Porsche, viel Jaguar, viel VW: Alles schon x-mal gesehen. Ein kleines Highlight war vielleicht, vier Messerschmitt Tiger auf einem Haufen zu sehen. Außerdem war es wie gesagt so voll, dass man schon direkt an jedem Stand vorbeigehen musste, um etwas sehen zu können. Immerhin habe ich Natascha, Torsten, den Juniorchef und Philipp von il motore und Harald mit seinen kleinen Schneckenhaus-Wohnwagen gefunden, wo auch Meikel seine Tacho-Uhren verkaufte.

Classic-Motor-Show-Bremen_2011_07

Am frühen Nachmittag war ich jedenfalls wieder an unserem Stand, wo immer wieder bekannte Gesichter vorbeiströmten. Zwischendurch hatte ich auch mal Zeit, meinen mitgebrachten Mini-Heli samt Kamera unbemerkt aus unsere Bude (die kein Dach hat) für einen Messerundflug starten zu lassen (um dabei verwackelte Videos zu drehen). Achtung, Ton leise drehen!

Besonders gefreut habe ich mich über das Gespräch mit Bernhard, der eine Angelegenheit vom letzten Treffen gerade gerückt hat, was ich eine tolle Geste fand. Außerdem kamen auch noch Burkhard und Maria vorbei, und sogar mein Bruder Stephan tauchte noch auf! Wow. Leider hatte ich für die drei am Ende zu wenig Zeit, da ich mich vor der Flucht der Massen bereits wieder auf meine knapp 4-stündige Rückfahrt machen wollte. Alles in allem ne Runde Sache! Danke allen, vor allem Klaus, die am Gelingen des realen Auftritts des virtuellen Forums, ihren Anteil beigetragen haben!

Autor:
Datum: Dienstag, 8. Februar 2011
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: cinquecentistisch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)