Wo kann man denn hier flattrn?

Ich bin ja unmodern. Und weil flattrn irgendwie auch unmodern geworden ist oder immer schon war, jedenfalls ist es voll nicht angesagt, mag ich das flattrn. Ich finde das nämlich voll gut:

Ich bestimme einen Betrag, den ich jeden Monat in die Welt kippen will, lade ein bisschen Geld hoch und flattre in der Gegend rum. Spreeblick, Sashs GNiT, der Wirre, Netzpolitik sind so regelmäßige von mir besuchte Blogs, oder auch die TAZ als Zeitungsseite, wo ich den flattr-Knopf kenne und immer wieder mal gern anklicke. Bei meinem Klickverhalten und flattr-Vermögen sind das pro Klick dann zwischen 30 und 50 ct oder so.

Aber eigentlich besuche ich die Blogs ja nicht, sondern lese sie im Feedreader. Um zu Flattrn, muss ich die Blogseite dann besuchen. Das ist ok. Ich habe sogar extra den flattr-Knopf aus meiner Ghostery-Liste herausgenommen. Nur vielleicht übersehe ich wegen des Feedreaders andere Blogs, die zwischenzeitlich auch so unmodern schlau sind, einen flattr-Knopf einzubauen. Für mich wäre es daher schlau, einen kleinen Hinweis „flattr erlaubt“ einzubauen. Manchmal lese ich auch einen guten Beitrag und denke, hey, wo ist hier der flattr-Knopf? ICH WILL DAS JETZT BEFLATTRN!

Achso, und warum ich keinen flattr-Knopf habe? Hatte ich mal. Ich hab auch 3 ct bekommen oder so. Aber ich bin ja keine Kommerzhure. 😉

 

Autor:
Datum: Freitag, 11. Oktober 2013
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

5 Kommentare

  1. 1

    Das ist gar nicht unmodern. Und dank der Verbindungen zu Instagram, flickr, vineo etc. gibt es meist auch mehr als drei cent. Aber das Einbinden in den feed ist immer so eine Wackelkiste, Meist klappt es nicht.

  2. 2

    Verbindung zu flickr? Vielleicht möchte ja jemand meine flickr-Fotos flattrn. 🙂

  3. 3

    Das kann gut sein. Bei mir stammt der Löwenanteil von Instagram, aber flickr ist nur einer von vielen Kanälen, über die man geflattrt werden kann.

  4. 4

    mit der Flattr Chrome Extension oder dem Flattr Firefox Add-on wird dir auch ohne anwesenheit eine buttons die flattrbarkeit einer seite oder site angezeigt. wenn flattr als rel=“payment“ im quelltext eingebunden ist. ansonsten kannst du einzelnen seiten auch abonnieren, dann flattert es sich automatisch. und danke.

  5. 5

    3 cent? Ich hoffe die hast du direkt in deiner Steuererklärung angegeben, gibts ja nicht hier im Internet vierdient man sich ja ne goldene Nase! 🙄

    Ne aber im Ernst, flattr ist nen hübsches Konzept, aber mehr für die Macher als für Nutzer, leider.

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)