Irfanview auf dem Mac: Und alle so YEEAAH!!!

Ich könnte heulen vor Freude:

Gerade bin ich nämlich hier über eine Möglichkeit gestolpert, mein geliebtes Irfanview aufm Mac laufen zu lassen. Dazu wird (irgendwie) winebottler und x11 verwendet, was auch immer das ist. Irfanview in der Mac-Version kann man dann hier bzw. hier herunterladen. In der Diskussion wird natürlich darüber schwadroniert, wie hässlich Windows-Programme sind und wie toll man das alles auch aufm Mac erledigen kann. Mir geht es vor allem um die Batchkonvertierung. Als Bildbetrachter nehme ich meist footagehead. Aber in einem Rutsch Bilddateien zu bearbeiten, geht mit Irfanview immer noch am lässigsten. Und ich habe viel Mac-Zeugs probiert: Automator, GraphicConverter, Shrink-o-Matic, Zonviewer: Nichts kann Irfanview das Wasser reichen.

Danke demjenigen, der das Programm geswitcht hat! Die erste Batchkonvertierung lief gerade wie gewohnt problemlos! 🙂

Autor:
Datum: Montag, 24. Mai 2010
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: an Apple a day

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)