10 – Die Traumfragen

Der Probefahrer hat mir ein „Stöckchen“ zugeworfen.

Du hast 1 Jahr um Dich NUR um Dein Blog zu kümmern. Kriegst alles bezahlt und musst Dir ums Geld verdienen keinen Kopf machen. Was machst Du mit Deinem Blog?

Mein Blog mit Werbung vollknallen und zugucken, wie zu dem Geld, das man mir schenkt, noch mehr dazu kommt. Und das, weil ich diese Gutmenschendiskussion hasse, wenn sich ein Blogger wieder angeblich verkauft hat, weil er zum Bestreiten seines Lebensunterhalts irgendwelche Werbelinks oder so in oder neben seinen Beiträgen eingebaut hat, und gleich an den Bloggerpranger gestellt wird. Wobei die empört Aufschreienden wahrscheinlich überwiegend in unbefristet Arbeitsverhältnissen arbeitende Angestellte mit 13 Monatsgehältern sind, die während der von ihrem Arbeitgeber bezahlten Arbeitszeit bloggen, facebooken und twittern, und ganz verstört sind, wenn man fragt, ob sie das eigentlich in Ordnung finden.

 

Was ist der beste Blogbeitrag den Du je gelesen hast? Mit Link bitte 😉

Es gab mal einen anonymen Blogger, der sich Quality nannte. Oder Qualitys Blog. Der konnte schreiben! Großartigst. Der letzte mir bekannte Link, an den ich mich erinnern kann, ist leider tot. Nehmen wir halt eine super Story von Beetlebum-Jojo (auch die folgenden Beiträge lesen). Am besten gefällt mir der neunte Gang.

 

Warum hast Du mit Bloggen angefangen?

Eigentlich brauchte ich nur ne neue Internetseite als Ersatz für meine statische alte Fiat-500-Seite. Mit dem Bloggen habe ich dann begonnen, weil ich das als eine Art Notizblock erkannte, um mir eigene Gedanken merken zu können. Und weil ich dachte, das könnte vielleicht auch andere interessieren.

 

Wir tippern beim Bloggen ja schon eine Masse Text zusammen. Wenn Du ein Buch schreiben _müsstest_ worüber wäre das und wie lautet der Titel?

„Kariertes Hemd und Samenstau – ich studier‘ Maschinenbau: Ingenieure sind auch Menschen“ (Hab ich mir jetzt ausgedacht. Aber der Titel des „Buches“, das ich gerade schreibe, gehört nicht hier her).

 

Wenn Du Musik beim Schreiben hörst: Gib mal 3-5 Hör-Tips

Musik höre ich fast nur in Öffis, beim Autofahren oder im Flugzeug

– Rodgau Monotones – Fluchtpunkt Dudenhofen

– Jazzkantine – Ultrahocherhitzt

– Prince – Nightclubbing

Big as Funk

– Tom Oz and the wet (Gibt eh nur eine vergriffene CD, daher ist der Titel egal)

– US 3 – Hand on the torch

– Jamiroquai – Best of

 

Was liest Du lieber? Hochprofessionelle, nach journalistischen “Standards” recherchierte, objektiv und elaboriert geschriebene Artikel, die pro und contra abwägen oder eher schnelle, emotionale und polarisiernde Artikel, die sich subjektiv mit klarer Meinung zu einem Thema auskotzen und dabei kurz und auf den Punkt sind (was mir mit dieser Frage nur bedingt gelungen ist *g*)?

Kann ich nicht sagen. Kommt drauf an. Technische Berichte oder Tests bitte lieber objektiv, aber unterhaltsam. Menschliches Zeug gern emotional. Wichtig ist: Der Text muss mich in den ersten 3 Zeilen fesseln, sonst lese ich i. d. R. nicht weiter.

 

Wovon kriegst Du im Web schlechte Laune?

– Heuchlerische Gutmenschendiskussionen (s.o.) und absichtliches In-den-falschen-Hals-kriegen-wollen

– Berichte über Zusammenhänge, die mir stinken und die ich nicht beeinflussen kann

– Wenn jemand „das E-Mail“ und „der Blog“ sagt und „sowohl … wie auch“ schreibt.

 

Zu welchem Thema fehlt Dir ein Blog?

Wahrscheinlich fehlt zu gar keinem Thema ein Blog. Nach mir fehlenden hab ich entweder nicht gesucht oder sie nicht gefunden. Aber wenn, dann bitte über Sensorreinigung mit ungewöhnlichen Mitteln oder ein wirklich humorvolles, geistreiches, gut bebildertes Autoblog mit großer Gebrauchtwagenabteilung

 

Worüber könntest/würdest Du nie und nimmer schreiben und warum?

Über private Dinge, die keinen was angehen, weil sie keinen was angehen.

 

Hast Du ein Traumprojekt, über das Du gerne bloggen möchtest (realistischer als das in Frage 1) für das Du Unterstützung brauchst?

Naja. Eher habe ich Traumprojekte, die ich lieber umsetzen würde, als über sie zu bloggen, z. B. eine PPL-A und die Zeit und die Kohle, dann auch regelmäßig fliegen zu können. Außerdem würde ich gern mit etwas Geld verdienen, das anderen Leuten Freude bereitet. Das ist in meinem Job nämlich zu selten der Fall.

 

So. Und wenn ich ein Signal bekomme, dass der Fragende das bis hierher gelesen hat, denke ich mir vielleicht auch 10 Fragen aus. Allerdings werden mir kaum 10 Blogger einfallen, von denen ich realistischerweise eine Reaktion erwarten kann.

Autor:
Datum: Sonntag, 10. November 2013
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)