Der Kumpel von Shift Lock

heißt Num Lock. Auch er durfte sich heute aus den Reihen der anderen Tasten verabschieden wie die Shift Lock-Taste schon vor einiger Zeit. Nie ernsthaft gebraucht, und wenn ich sie doch brauche, kann ich mit nem Kuli in dem Loch rumpopeln. Nachdem ich gestern verzweifelt auf dem Zahlenblock rumgetippt habe, bis mich mein Kollege darauf aufmerksam machte, dass „Num Lock“ nicht leuchtet, habe ich zu radikalen Mitteln gegriffen und das Teil ausgehebelt. Mein Kollege meint, es gäbe da Softwarelösungen. Mag sein. Ich stehe mehr auf Hardware, in diesem Fall ein Schraubenzieher.

numlock

Ja, ich weiß. Die Tastatur ist dreckig. Ich suche auch ne neue, und zwar eine, die zu den aktuellen Sony Vaio-PCs geliefert wird. Die gibt’s aber nirgendwo zu kaufen. Muss ich mal zum Sony Style Store im Sony Center.

Autor:
Datum: Mittwoch, 14. Januar 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ach geh mir wech

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

6 Kommentare

  1. 1

    Ist das das Ding hier? Sieht wirklich schlank aus … allerdings habe ich nirgends ein Bild des Layouts direkt von oben und in groß gefunden. Ich habe mich mächtig an die klassische Anordnung mit

    Einf | Pos1 | Bild auf
    Entf | Ende | Bild ab

    in einem Sechseblock gewöhnt. Das haben die meisten Tastaturen leider nicht mehr 🙁 Darum bin ich auch so sorgsam mit meiner alten Infrarot Keysonic.

    Die Sony gefällt mir allerdings ähnlich gut wie die von Apple. Leider hat letztere so putzige Aufdrucke auf den Tasten …

  2. 2

    Ne, die isses nicht. Die habe ich auch schon des öfteren gefunden. Die Sony-Tastatur, die ich meine, ist so ähnlich wie die Apple-Tastatur, nur nicht mit so lustigen Aufdrucken. Da kommt auch jede Taste aus einem extra Loch. Ich bin von der Tastatur meines Macbooks so begeistert, dass ich gern so eine für meinen @work-Rechner hätte (Windose).

  3. 3

    Die hier isses:
    http://gallery.vaio.eu/product_gallery/imgs/JS/downloads/jsseries_brown_d01.jpg

  4. 4

    Ja, sieht sehr schick aus. Hat aber leider auch die Sondertasten in einer langen Reihe untereinander angeordnet. Benutzt die heutzutage niemand mehr, dass die so sträflich vernachlässigt werden?

  5. 5

    Och, damit könnte ich leben. Ich tippsel privat ja fast nur aufm Notebook.
    War eben im SonyStyleStore (was für ein Name…). Die Tastatur gibt’s nicht einzeln. Allenfalls als Ersatzteil. Muss ich mal sehen. Toll, dass die nix verkaufen wollen.

  6. 6

    Abends auf dem Sofa habe ich auch nur das Laptop auf dem Schoß. Aber diese ThinkPads haben alle ein „normales“ Tastaturlayout. Eine der wunderbaren Eigenschaftn dieser Geräte 😉

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)