500forum.de goes TechnoClassica

So langsam nehmen die Planungen Gestalt an:

Die Idee wurde schon vor ein paar Jahren geboren, nun wird es was: Das Fiat-500-Forum präsentiert sich auf der Techno Classica in Essen (1. bis 5. April).

Wenn ich die Techno Classica in den Jahren richtig beobachtet habe, dürften wir mit dem Forums-Stand so ziemlich die ersten sein, die aus einer Internet-Community heraus einen Stand inszenieren. Die meisten Clubstände sind i. d. R. lokale Gruppen oder Clubs, die sich aus dem „Real life“ gegründet haben.

Kiel07_03Ursprünglich, als die Idee vor Jahren entstand, hatte ich mal gedacht, dort eine Art Internet Café aufzubauen, um das Forum vorzustellen und sich gleichzeitig in einer loungeartigen Atmosphäre zu lümmeln. Daraus wird nun nicht direkt etwas. Stattdessen wird es eine Schrauberatmosphäre mit Live-Schraubing geben. Schließlich dient das Forum in erster Linie dazu, konkrete Tipps zum Fiat 500 zu geben. Und da ich ohnehin nicht dazu komme, größere Aktionen an meinen Fiats zu unternehmen, ohne dass ich mir ein paar Tage frei nehme, fahre ich am Dienstag mit meinem Kombi dahin, hoffe, dass ich ankomme, und dann wird ab Mittwoch geschraubt:

Motor raus, vielleicht auch Getriebe raus, auseinander bauen, alles neu abdichten (die Inkontinenz ist nämlich das Hauptproblem) und alles wieder zusammenbauen. Dann Motor (und Getriebe) wieder rein und nach ein paar Tagen wieder damit nach Berlin zurück. Super Plan!

:wink:

Wer mich besuchen möchte, hat die besten Chancen Mittwoch bis Freitag in Halle 1A (Hallenplan, das ist das UG (nicht so toll) von Halle 1), Stand 219. Samstag und Sonntag werde ich wohl nicht mehr da sein.

*Wie gut, wenn man vorsichtig formuliert, denn soeben habe ich von Schrauberkollege Martin I. erfahren, dass letztes Jahr ein BMW-7er-Forum vertreten war. Die Jungs haben auch einen Lageplan der Halle 1A anzubieten (Stand 219 ist ziemlich in der Mitte, wenn man links die „obere“ Treppe runterkommt), haben aber nur die Hälfte an Autos ausstellen können.

:mrgreen:

Autor:
Datum: Montag, 2. März 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: cinquecentistisch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)