Partitionen ändern, Festplatten formatieren

usw. funktioniert sehr gut mit EASEUS. Muss ich mir mal merken.

Die neue Mobile Festplatte macht „dank“ NTFS am Macbook nämlich Mucken. Der einfache Dateiaustausch zwischen zwei Rechnern, wie ich ihn früher kannte, funktioniert nimmer. Jetzt habe ich die Festplatte in mehrere 32 MB große FAT32-Partitionen unterteilt. Mal sehen, ob das nun besser funktioniert. Bislang hat nämlich die Vista-Windose immer gemeckert und so ne Dateireparatur angeschmissen, nachdem ich die Festplatte am Mac hatte. Das dauert dann mal gut ne Stunde, bis man auf die Festplatte zugreifen kann. Der Mac hat wiederum gemeckert, wenn man das Laufwerk an Windows nicht ordentlich abgemeldet, sondern nur den Stecker gezogen hat. Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Autor:
Datum: Montag, 10. November 2008
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ach geh mir wech

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    Alternativ könntest Du Dir ein kleines NAS bauen… Und von beiden Rechnern per Netzlaufwerk drauf zugreifen. Ist unterwegs etwas blöd, aber auch machbar.
    Ich habe den hier: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oWIp3hqltbNlwaaRp7ytsRWm5kC9PiO52eLCGv9yUQC5gx5/PL9b0TI+4+jcJgo0eXqtLbpyV6hnDrXTVeZrJNu9vpBc=
    Zumindest hast Du damit kein Dateisystem Problem mehr.

  2. 2

    Jo, ich nehme die kleine 2,5″ FP derzeit immer mit. Gerade der Zugriff auf meine Fotos ist mir sehr wichtig, da ich den @work Rechner wg. der zwei 20-Zöller gerne mal missbrauche, um Fotos zu sortieren und zu bearbeiten und so.
    Da ist mit einer Festplatte, die zu Hause im Netz hängt, nicht viel zu gewinnen. Über Internet ist mir das alles zu träge.
    Außerdem bin ich bestrebt, die Anzahl der andauernd bzw. auf stand-by laufenden Geräte zu minimieren.

  3. 3

    […] Ganz früher musste ich mir immer Norton Partition Magic installieren. Es gibt aber auch eine kostenlose Alternative, die prima funktioniert: EASEUS Partition Manager Home Edition. Prima. via willsagen […]

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)