Schlagwort: Heinkel Tourist 103A1

Heinkel zugelassen ohne "Baurat"

15. April 2009 · Will Sagen

Heute habe ich mir den Vormittag frei genommen, um ob des schönen Wetters endlich jog’s Heinkel auf die Straße zu bringen. Ich dachte eigentlich erst, ich bräuchte eine sog. Vollabnahme nach §21 STVZO. Auf der Internetseite der Zulassungsstelle hab ich dann aber gelesen, dass man diese Abnahme nur für die Zulassung eines Fahrzeugs ohne Brief […]

[moto] Probefahrt…

1. März 2009 · Will Sagen

… das Ende naht. Heute war das Wetter endlich mal so, dass ich die alte Schüssel vor die Tür schaffen konnte, um mal die fahrerischen Qualitäten zu testen. Mit provisorisch aufgeschnallter Batterie und Stromversorgung via Überbrückungs- und Krokodilklemmenkabel hab ich also die erste  Runde aufm Bürgersteig gedreht. Hauptsinn war, zu prüfen, ob sich alle Gänge […]