Fornika: Jetzt geht's ab!

Ich bin ein braver Junge und hab Musik nicht geklaut, sondern als Silberlinge gekauft. Genauer gesagt vorneweg die neue Scheibe von Fanta4, Fornika. Kurz und knapp gesagt, nicht schlecht. Bis auf ein paar (auch radiotaugliche) Ausnahmen ist mir die Platte aber irgendwie zu kompliziert und getragen. Die Texte sind ok, nette Samples und Sounds, aber irgendwie fehlt mir da was.

Schon länger hatte ich im Fanta4-Regal die erste Scheibe mit dem sagenhaften Titel „Jetzt geht’s ab!“ gesehen, mir aber gedacht, wenn ne Platte schon so heißt, kann das nix sein.

Tja, Alter, weit gefehlt! O.k., die Texte sind hier und da ein bisschen wie von einer Schulband (kein Wunder, die Scheibe ist von 1991!), aber sie klingt von vorn bis hinten viel frischer, leichter und unverbrauchter. Einige würden sicherlich sagen, auch ein bisschen naiv, aber mir gefällt sie sehr gut! Die Beats haben mehr Groove und vor allem Thomas D. scheint irgendwie weniger Problembeladen zu sein.

Darum werden die Songs erstmal noch ne Weile auf meinem iPod bleiben und mich zum Büro und zurück (und durch die Stadt und was weiß ich wohin) begleiten.

Yeah.

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. April 2007
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kapla!

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.