Jan Delay und Disko No 1

Wow, das war energiegeladen, gestern in der Columbiahalle!

JanDelay_2.jpgSchon vor etlichen Wochen hatten wir uns Karten für Jan Delay besorgt, war uns die letzte Gelegenheit knapp durch die Lappen gegangen, den Mann mit dem Nasalakzent zu hören und zu sehen, doch knapp durch die Lappen gegangen.
Das Konzert war von musikalischer Seite wirklich grandios! Viele Stücke der Mercedes-Dance Scheibe, aber auch ein paar ältere Stücke aus der Reggae-Ära gabs zu hören. Außerdem „Für Dich“ als Coverversion vom seligen Rio Reiser und auch Türlich, türlich… Sicher Digger. (Ich weiß gar nicht, wie das Stück wirklich heißt…). Da ging der Mob richtig ab!
Die Band, professionell, wie man das erwartet. Genial die Analog-Synthi-Sounds und auch die pumpende Rhythmusgruppe, die dem Ganzen das notwendige Fundament verlieh. Funk, wie er mir gefällt! Fulminant die drei Backgroundsängerinnen, die ein paar Mal zeigen durften, dass solche Damen fast immer wesentlich mehr drauf haben, als „Hu“ zu summen (Husummerinnen…). Die Lightshow hat dem ganzen den entsprechenden Rahmen verliehen.

JanDelay_1.jpgAber, wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Ich führe das mal auf unseren Standplatz hinten rechts unterm der Empore zurück, dass der Sound relativ matschig und indifferent war. Der Gesang war auch relativ leise.

Das alles ist ja nicht so schlimm. Aber ich war schon lange, wirklich lange nicht mehr bei einer Veranstaltung, wo so beschissene Luft war! Ich kann nur hoffen, dass die Einführung des Rauchverbots hier ein wenig für Abhilfe sorgt. So hat es dafür gesorgt, dass wir schon vorzeitig, während der Zugaben, das Weite gesucht haben.

Die Klamotten stinken wie ein Aschenbecher, wir haben Kopfschmerzen und Kratzen im Hals.

Smoking sucks!

—-
Die Fotos hab ich mit meinem neuen Handy geknippst, über das ich demnächst mal was schreiben werde.

Autor:
Datum: Sonntag, 16. Dezember 2007
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kapla!

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

2 Kommentare

  1. 1

    […] als einer der ersten etwas live genießen konnte. Einen Konzertbericht gibt es bei willsagen.de. Da konnte noch nicht mal die schlechte Luft das Konzertvergnügen vermiesen, obwohl man […]

  2. 2

    Öhm, falls hier jemand über den Pingback hinkommt: Ich war bei der Mercedes-Dance-Tour. 😉
    Die neue Scheibe gefällt mir längst nicht so gut.