Fiat 500 Photoshooting
Standfotos. Stillleben.
Das Problem am eigenen Oldtimer ist, wenn man es selbst fotografiert, dass er dabei in der Regel stillsteht. Und so entstehen eben immer nur Standfotos und Stillleben. Dabei wollte ich doch sooo gern mal ein paar dynamische Fotos haben. Als sich Jog kürzlich zu Besuch ankündigte und er eh immer seine Fotoausrüstung im praktischen Schrankformat dabei hat, war es eigentlich nur noch vom Wetter abhängig, eine Fotosession zu starten. Das Wetter spielte mit, und so war es am vergangenen Samstag so weit.
Jog hat mir die Raw-Dateien überlassen, so dass ich nach Herzenslust daran rumschrauben konnte. Im Nachhinein werde ich vielleicht ein paar Fotos doch noch etwas aufhellen, obwohl das leicht Unterbelichtete so einen mystischen Touch gibt. Jedenfalls finde ich die Resultate so schon richtig geil!
Ich Pappkopp hatte meine Kamera natürlich zu Hause gelassen. Sonst hätte ich auch noch ein bisschen den Jog im Fiat geknippst. Mir blieb dann am folgenden Tag die Ehre, ihn auf seinem Heinkel abzulichten. Auch gar nicht so schlecht, wie ich finde.
Update: Jog hat auch noch mehr, schicker bearbeitete Fotos geflickrt.










Montag, 11. Juli 2011 8:44
[…] gut 20 Jahren mal wieder auf meinem Heinkel ein paar Meter gefahren. Hach, das hat Spass gemacht. Markuso hats geknipst (und er hat auch den Heinkel wieder zum Leben erweckt). War ein gutes Wochenende. Berlin ist […]