Rostflecken

… sind bekanntlich recht widerspenstig. Als alter Autoschrauber kennt man das. Worauf so ein unkreatives Würstchen wie ich natürlich nicht kommt, aus Rostflecken etwas Schönes zu machen.

Gestern war ich mal wieder auf der DMY. Jedes Jahr bin ich wieder begeistert von der Vielfalt der hervorragenden Gedankenblitze und deren handwerklichen Umsetzung. Da bieten sich für mich unzählige Fotomotive. Einfach klasse! Leider bin ich meistens zu faul, mir zu den einzelnen Ausstellungsstücken die Hintergrundinfos, wie sie heißen und wer sie gemacht hat, zu merken. Das ist natürlich dumm. Mal sehen, wie ich das mal ändern kann.

Was sich aber eingeprägt hat, ist roststoff.com, womit wir wieder beim Anfang der Geschichte wären. Nicht zuletzt deswegen habe ich es mir gemerkt, weil dort ein Fiat 500 vorkam. Und das ist der Gag: Da sind Menschen hingegangen, und haben den Rost von Auto- (oder anderen) Wracks abgeschliffen und den Abrieb in einem unglaublich komplizierten Verfahren auf Stoff gebannt.

Hier oben links im Bild kann man sehen, wie an einem herrlich verrosteten Fiat 500 herumgeschliffen wird.

roststoff.com

Wie das ganze dann fertig aussieht, kann man hier sehen:

roststoff.com

Hübsch, das Motiv mit den aufeinandergestapelten Rohkarossen. Der Wermutstropfen ist leider für alle 500er-Liebhaber, dass ich von dem Fiat keine Hinweise auf der Homepage gefunden habe. Aber z. B. für Heckflossen- und Bullifreunde ist noch was zu bekommen. [UPDATE: Bevor es in der Kommentarflut untergeht. Im Dawanda-Shop gibt es  noch ein paar Shirts!]

Wer ein paar weitere Eindrücke von der DMY im Hangar 2 des ehemaligen Flughafens Tempelhof sucht, wird hier in meinem Flickr-Stream fündig.

Autor:
Datum: Montag, 10. Juni 2013
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: cinquecentistisch, rolling rolling rolling

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Hei, sind grad auf euren Artikel über uns gestossen und fühlen uns sehr geehrt! Ist sehr schön geschrieben, und die website hat wirklich nichts von unkreativen Würstchen! 😉

    Da unser Onlineshop leider noch zu klein ist, können wir momentan dort leider nur 6 der 10 Motive anbieten. Den Fiat 500 kann man daher bisher nur über DaWanda kaufen.

    http://de.dawanda.com/shop/roststoff

    Unser Rost vom schönen 500er reicht allerdings nur noch für 15 Drucke, danach sind die insgesamt 50 Exemplare vollständig auf T-Shirts übertragen 🙂

    Beste Grüße,
    Matthias

  2. 2

    […] sagenRostflecken… sind bekanntlich recht widerspenstig. Als alter Autoschrauber kennt man das. Worauf so ein […]

Kommentar abgeben

(Plumpe Werbung wird gelöscht oder bearbeitet.)