Beiträge vom Dezember, 2010

Fotojahresrückblick 2010

Montag, 27. Dezember 2010 23:19

Januar
Das neue Jahr wird in Essen eingeläutet. Eine tolle Party mit guten Freunden in einer Region im Wandel. Als es zur Zeche Zollverein und zum Red Dot Award Museum geht, habe ich meine Kamera vergessen und nur mein iPhone parat. 1st #fail of the year!
Red Dot Essen

Februar
Ich bekomme meine Nikon D5000, und Berlin taut langsam wieder auf. Außerdem geht’s in den Urlaub.
Konfetti

März
Besuch in Luxemburg. Ich bekomme zwar nicht unbedingt einen guten, dafür aber den am besten eingeschenkten Whiskey.
Gut eingeschenkt!

April
Es geht nach Essen zur Techno Classica. Ich bekomme wenigstens ein bisschen was von der Kulturhauptstadt mit. Sollte das letzte Mal im Festjahr sein. Schade!
Parkleuchten

Mai
In (besser bei) Bremen ist wieder Fiat 500 Treffen. Ich bin ohne Fiat dort. Ist irgendwie auch egal. Ich merke, dass ich nicht mehr wirklich im Einklang mit der „Szene“ bin.
Bremen_10_57

Juni
Ich spiele mit dem Gedanken, meine „Gärtnerin“ zu verkaufen. Nach einem Vierteljahr stellt sich heraus, dass sie niemand haben will. Ich behalte sie.
neue Schuhe

Juli
Ich bin nicht mehr nur mein eigener Chef. Ich sehe Prince live in der Waldbühne. Und ich bekomme meinen Z3 wieder zurück. Wieviel Glück kann ein Mensch haben? 😉
Z3

August
Der Sommer lässt sich bitten. Dafür macht mein Copter ganz nette Luftbilder.
Rummelsburger Bucht

September
Urlaub in Südfrankreich. Ich wusste nicht, wie schön es hier ist. Vor allem die Campingplätze.
France_2010_137

Oktober
Kleine Dinge für großen Spaß:
Micro-Heli und Keychain Cam ziehen mich in ihren Bann.
Micro-Heli

November
Die Entdeckung des Monats: Basketball. Vor allem das Drumherum. Also auch. Das Spiel. Egal, alles lecker.
Auf Wunsch des Nachbarjungen

Dezember
Viel zu früh hat der Winter die Stadt wieder heimgesucht. Egal. Berlin ist toll!
Fernsehturm

Thema: Das Leben ist schön! | Kommentare (2) | Autor:

Top Gear und der Reliant-Robin-Test

Dienstag, 21. Dezember 2010 14:48

Ein weiterer Beweis, warum Top Gear die allerallerallerbeste Autosendung der Welt ist. Ich hab Tränen gelacht! 😀

via fabi

Thema: rolling rolling rolling | Kommentare (1) | Autor:

Last Xmas – my Revenge

Sonntag, 19. Dezember 2010 21:58

Das kommt dabei raus, wenn man den Sonntag Nachmittag zu Hause abgammelt. :mrgreen:

[audio:http://bigasfunk.de/wp-content/uploads/2010/12/lastxmas.mp3]

Boah, wie ich das Original hasse! Ät-zend! Darum hab ich dem Stück jetzt mein persönliches Trash-Denkmal gesetzt. Alles selbst eingespielt, bis auf den Rhythm-Track. Den habe ich aus meinem Uralt-Zoom-Drum-Computer aber immerhin selbst ausgesucht. Besonders geil finde ich persönlich ja den Megaphon-Effekt auf der Gesangsspur.

Okay, ist nicht gerade professionell. Soll es aber auch nicht sein. 😉

Thema: danke es geht | Kommentare (1) | Autor:

BUMMMMMMMMMMMMMMM

Freitag, 10. Dezember 2010 16:12

Geiler Sound, den meine kleine Keychain-Cam da aufgezeichnet hat. Der Film ist zwar nicht ganz so wie erhofft geworden, da das Schiebedach mit einem Schlag zugeknallt ist und dabei die Kamera wegkatapultiert hat, aber ich finde, dadurch ist das jetzt mal richtig große Kunst geworden! Und das beste: Alle drei von mir eingesetzten Kameras haben den Anprall überlebt. Das ist echt cool!

:mrgreen:

Gefilmt heute beim Crashtest: BMW mit Anhänger fährt mit ca. 50 km/h vor die Betonbarriere.

Hier noch ein Video von fabi. Von außen betrachtet ist das deutlich unspektakulärer.

Gleich gehts los. #crashtest on Twitpic

Kaputt. #Crashtest on Twitpic

Thema: Energie! | Kommentare (2) | Autor:

Alba!

Donnerstag, 9. Dezember 2010 9:50

Ich bin ja jetzt Basketball-Fan. Alba, dit is mein Verein!

Alba Berlin vs OldenburgDurch einen glücklichen Zufall hat es sich nun schon dreimal ergeben, dass wir mit Nachbarn zusammen Spiele von Alba angucken konnten. Und nicht nur das: Gleichzeitig hatten wir Zugang zur Lounge.

Die O2-World, wo die Spiele stattfinden, ist nur 2 S-Bahn-Stationen entfernt. Das ist schon mal super. Eben schnell, zack in die Bahn, schon ist man da. Tja, und gerade die Sonntagnachmittags-Spiele liegen günstig: Schon 90 min. vor dem Spiel kann man den Restaurant-Bereich stürmen und sich am Büffet laben. Und was es da für lecker Sachen gibt! Hach…

Alba Berlin vs Oldenburg

Und dann erst die Spiele. Basketball ist ja mal echt zivilisiert. Nicht so brutaloprollmäßig wie Handball oder Fußball mit bösen Fouls und Schwerverletzten. Dazu dann Fans, vor denen man sich fürchten muss. Nene… Dann lieber rasante Spielzüge, aber auch die taktischen Pausen haben einiges zu bieten. Langweilig war es bis jetzt jedenfalls noch nie, egal, wo man hinguckt. Das ist doch mal echt was anderes als im Fußballstadion:

Alba Berlin vs Oldenburg

Auf Wunsch des Nachbarjungen

Und für mich ist auch etwas dabei:

Indoor Blimp

Naja, und wenn man nach dem Spiel zu erschöpft ist, kommt man in der Lounge auch wieder zu Kräften. Da laufen so ne Dreiviertelstunde nach dem Spiel auch einige Spieler rum. Erst dann begreift man, was das für Riesen sind! Und zum Tatort ist man wieder zu Hause. Was will man mehr..?

Hoffentlich klappt’s noch ein paar Mal, Alba einen Besuch abstatten zu können.

Auf Wunsch des Nachbarjungen

Thema: Halleluja Berlin | Kommentare (0) | Autor: